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Beratung zur digitalen Transformation für ein mittelgroßes Unternehmen

ELCA beriet und unterstützte eine mittelgrosse internationale Organisation bei ihrer digitalen Transformation, beginnend mit der CRM-Integration und einem Mitgliederportal. 

Diese Non-Profit-Organisation ist mit über 12'000 Mitgliedern weltweit einer der grössten Fachverbände im Gesundheitswesen. Sie organisiert jährlich zwei der renommiertesten krankheitsspezifischen Konferenzen. Auf diesen Konferenzen kommen führende Wissenschaftler, Mitglieder der Zivilgesellschaft und politische Entscheidungsträger zusammen, um darüber zu diskutieren, wie man Krankheiten bekämpfen kann. Diese Konferenzen sind in dem betreffenden Bereich als Standardkonferenzen anerkannt.

Die Zusammenarbeit zwischen ELCA und dieser Organisation begann im Jahr 2016. Zunächst wurden wir mit der Umsetzung ihrer Website beauftragt. Später stellte die Organisation fest, dass sie verschiedene Probleme in ihren Geschäftsprozessen angehen musste. Sie beauftragten ELCA mit der Analyse dieser Probleme (u. a. Datenqualität und isolierte Geschäftsprozesse, die die Effizienz und Zusammenarbeit behindern). Im Anschluss an die Analyse erstellte ELCA eine IT-Roadmap für künftige Anwendungen und Prozesse und riet dem Unternehmen, eine digitale Transformation einzuleiten, um die Probleme zu lösen.
 

In der Roadmap wurden mehrere Projekte empfohlen. ELCA ist nach wie vor ein wichtiger Partner, der die Organisation bei der Umsetzung der Projekte unterstützt. Dazu gehören eine integrierte CRM-Anwendung und ein Portal zur Mitgliederverwaltung als zentrale Geschäftsanwendungen. ELCA hat mit dem Erfolg dieser Projekte ihre Kompetenz unter Beweis gestellt und eine solide Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen der Organisation und ELCA in den folgenden Jahren geschaffen.
 

Phase 1: Ein integriertes CRM
 

ELCA riet der Organisation, ihre digitale Reise mit einer CRM-Initiative zu beginnen. Zu den Hauptzielen gehörten die Vereinheitlichung der Verwaltung von Kontaktprofilen über alle Anwendungen hinweg sowie der Betrieb des Stipendiensystems 2019 mit einer neuen Stipendienlösung. Aus strategischer Sicht ist dieses Projekt der perfekte Ausgangspunkt für die digitale Transformation, deren Umsetzung für den Erfolg künftiger Projekte entscheidend war.
 

Die CRM-Anwendung basiert auf der Plattform Microsoft Dynamics 365. Die von ELCA vorgeschlagene Lösung nutzt Microsoft Azure AD B2C als Identitätsmanagement-Plattform, zusammen mit einer Integrationslösung mit Azure Logic Apps und Azure API Management. Diese umfassende Architektur erfordert weniger Rechenleistung, um die Geschäftslogik zu erweitern und die Lösung mit anderen Anwendungen zu integrieren. Ausserdem kann die Plattform so wachsen und neue Anforderungen unterstützen. ELCA hat das Projekt umgesetzt und alle Ziele erfolgreich erreicht.
 

Phase 2: Ein Portal zur Mitgliederverwaltung
 

Die Organisation beschloss, ihre Online-Präsenz durch ein Mitgliederportal zu verbessern. Ein wichtiges Merkmal dieses Portals ist die Ermöglichung der Kommunikation zwischen den Mitgliedern über verschiedene Kanäle und digitale Geräte. Ziel war es, den Informationsaustausch zu ermöglichen und sicherzustellen, dass die Mitglieder die nötige Unterstützung für die Planung und Durchführung von Gesundheitsprogrammen für Länder und Behörden erhalten. Die Mitgliederanwendung sollte vollständig in die neue CRM-Anwendung integriert werden.
 

ELCA Digital Agency konzipierte und implementierte die Mitgliedschaftsanwendung für die Organisation. Die Lösung basiert auf Drupal und Open Social Distribution. Die Kombination bietet einen reichhaltigeren, benutzerfreundlicheren persönlichen Bereich für die Mitglieder, der die Online-Abonnemente und die Verwaltung von persönlichen und Gruppeninformationen erleichtert. Dies ermöglicht die Kommunikation/Vernetzung unter den Mitgliedern. Es fördert den Gemeinschaftsgeist und bietet einen gezielten Informationsfluss, der auf den Interessen oder der geografischen Lage der Mitglieder und Gruppen basiert.
 

Eine langfristige Zusammenarbeit mit ELCA
 

ELCA ist stolz darauf, die Organisation auf ihrem gesamten Weg der digitalen Transformation begleiten zu dürfen. Heute arbeiten wir weiterhin mit der Organisation in den Bereichen Beratung, Sicherheit, CRM, Digitalagentur, Architektur usw. zusammen.
 

Kleine bis mittelgroße Unternehmen stehen bei der digitalen Transformation vor Herausforderungen in Bezug auf Führung, Kultur, Kapazität und Technologie. Mit einem vertrauenswürdigen Partner, der ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbietet und Sie dabei unterstützt, die Herausforderungen zu meistern und die Chancen zu nutzen, wird alles viel einfacher. Es ist uns eine Ehre, die Organisation auf diesem Weg als vertrauensvoller Berater und kompetenter Implementierungspartner zu unterstützen.
 

Mei Yang

Client Partner

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