Eine der Herausforderungen für Energieunternehmen ist die Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Als erste Anlaufstelle ist der Kundendienst von zentraler Bedeutung für die Bewältigung dieser Herausforderung. Seine Effizienz spielt eine wesentliche Rolle bei der Vermittlung des Bildes eines kompetenten Verteilers, der zuhört, seine Kunden kennt und sie beraten kann.
Programm :
13h00 - Eröffnung
13:00 - 13:15 - Kontext und Herausforderungen des IS Nyon
- Vorstellung der Ausgangssituation und der wichtigsten Herausforderungen im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements.
13:15 - 13:45 - Vorstellung der Lösung Core Model Energie und Integration bei SI Nyon
- Effiziente Verwaltung von Kundenfällen und Aktivitätsmanagement, Integration mit Innosolv's Energy ERP zur Verbesserung der Kundenkenntnisse, Optimierung und Überwachung des Austauschs mit Interessenten und Kunden.
- Demonstration der bei der SI Nyon implementierten Lösung
- Austausch von Erfahrungen aus dem Projekt und Feedback zum Change Management und zur Akzeptanz durch die Benutzer
13:45 - 13:50 - Zukunftsperspektiven für SI Nyon
13h50 - 14h00 - Fragen & Antworten
Sind Sie bereit, Ihr Kundenbeziehungsmanagement dynamischer zu gestalten? Viele Marktteilnehmer sind dabei, Marketing, Vertrieb und Kundenservice im Schweizer Energiesektor revolutionär umzugestalten. Bleiben Sie nicht zurück: Schließen Sie sich dieser innovativen Bewegung an und machen Sie den Unterschied!
Zielgruppen:
- Marketing-Verantwortliche (CMO)
- Verkaufsleiter (CSO)
- Kundenservice-Manager
- IT-Leiter
Über das Core Model Energy von ELCA:
Angesichts dieser neuen Herausforderungen und dank ihrer mehr als 15-jährigen Erfahrung und ihres fundierten Fachwissens im Energiesektor bietet ELCA eine fortschrittliche CRM-Lösung (Customer Relationship Management) für den Energiesektor an. Das Core Model Energy ist eine flexible und vollständig anpassbare Lösung, die sich aus verschiedenen Modulen zusammensetzt, die nach und nach in der gewünschten Geschwindigkeit eingesetzt werden können. Es richtet sich an den Kundendienst, die Callcenter, den Energievertrieb und -service, das Marketing und die Techniker im Außendienst sowie an die Manager, die diese Aktivitäten beaufsichtigen. Die Module ermöglichen es den verschiedenen Akteuren, über angepasste Prozesse und Wertschöpfungsketten mit denselben Informationen zu interagieren.
Die Lösung ist für eine einfache Integration mit dem Innosolv'Energy ERP vorkonfiguriert.
Jean-David Albou
Client Partner
Lernen Sie Jean-David Albou kennen, unseren Client Partner, der sich auf Energie und die Schweizer Uhrenindustrie spezalisiert. Kontaktieren Sie Jean-David, um zu erfahren, wie er Ihnen helfen kann, Ihre unternehmerischen Initiativen voranzutreiben.